Das ist Sportschießen:

Sportschießen ist eine vielseitige Sportart. Gute Nerven, eine gute Grundkondition und eine gesunde Portion Ehrgeiz sind Voraussetzung, diesen Sport in der Breite sowie auch im Leistungssport zu betreiben. Der Reiz am Sportschießen ist, dass es sich einfacher anhört als wie es ist.

Neben einer ruhigen Hand bedarf es innerer Ruhe und Ausgeglichenheit, um seinen Körper unter Kontrolle zu halten.

Sport macht Spaß, fördert die Ausdauer sowie die Koordination und schafft Selbstvertrauen. Wer regelmäßig Sport treibt, erhält nicht nur seine körperliche sondern auch seine seelische Gesundheit.

Gerade Menschen, die sitzende Tätigkeiten ausüben, sollten besonders auf einen sportlichen Ausgleich achten. Insbesondere Rückenprobleme und Verspannungen können durch gezieltes Training entgegengewirkt werden.

Sport kennt weder Alters- noch Leistungsgrenzen.

Unser Schützenverein Großkaliber Schützengilde 1503 e.V. Eckartsberga ist mehr als nur ein Name. Er ist die sportliche Heimat von vielen aktiven angagierten Mitgliedern und Sportschützen. Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männern ihre persönliche Sportart (Schießsport) ausüben - allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Als moderner Sportverein verfügen wir über ein breitgefächertes Programm, das keine Wünsche offen lässt.

Wir sind an begeisternden und begeisterten Mitgliedern interessiert! Haben Sie Spaß als Trainer mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten?

Wenn ja - melden Sie sich unverbindlich bei uns.

Viel Spaß auf unseren Seiten!